Sergio Vesely
Hohenheimer Str. 32
D-73770 Denkendorf
+49 (0)711-3462352
vesely-mir@web.de

Musiker, Liedermacher, Sänger, Gitarrist, Komponist
Schriftsteller, Poet, Schauspieler, Maler
Bildhauer, Grafiker, Objektkünstler
Aktionskünstler
Künstler für Kinder und Erwachsene

Sergio Vesely - Liederabende

"Traigo un cantar · Ich schenke Dir ein Lied":

  • Zeitungskritik:

In seinen Liedern wird Vergangenheit wach. Seine eigene Vergangenheit, die seines Landes, und die der Menschen in seiner näheren Umgebung. Der chilenische Künstler bot ein Konzert in dem er sich sehr schnell mit seinen selbst komponierten Liedern in die Herzen der Zuhörer sang.

Sergio Vesely kleidet das Erlebte in seine lebendigen und eingängigen Lieder. Damit die meist spanischen Texte auch für deutsche Ohren verständlich sind, werden sie von dem Künstler als gut inszenierte Textszenen vorangestellt. So können sich die Zuhörer ganz der leicht exotischen Musik hingeben und richtig in die Gefühlsregungen, die der Sänger mit seiner Gitarre hervorruft, eintauchen. Schon bald wurde bemerkt, dass der Künstler mit seiner Musik lebt, und von Kindesbeinen an mit ihr aufgewachsen ist. Mit seiner charmanten Art, jeden in seine Musik einzubinden, und mit den meist temperamentvollen, aber auch leisen Tönen gefangen zu nehmen, schlug er uns bald in der familiären Atmosphäre in seinen Bann. Besonders zu den Damen hatte Sergio Vesely einen speziellen Draht.

..